EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen im Hinblick auf eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien

Empfehlungen im Hinblick auf eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu verwenden. Eigentümer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie bestimmen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Gespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten durchdacht unemotional und logisch sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page